plaudere kostenlos mit Angie via Skype… No lesson!

love your voice plaktat Angie Damschen

Ich liebe meinen Job und in meinen Gesangsgruppen wird auch das eine oder andere Mitglied gefördert. Da nicht jeder Geld für Gesangsunterricht aufbringen kann. Deswegen habe ich den Singe Lache Lebe e.V. in s Leben gerufen.

Was ich auf skype anbieten kann ist, am 5.6.2017 in der Zeit von 10-14 Uhr ein bisschen zu plaudern.

Aus der Praxis kann ich nur berichten, was bei mir in der Gesangsschule des Öfteren vorkommt. Schüler wechseln zu mir und berichten darüber:

    • sie haben im Unterricht nur gesungen, aber ihnen wurde nichts erklärt.
    • sie hatten noch nie Unterricht, stellen aber fest, dass sie zu oft heiser sind.
    • sie haben eine Probestunde bei mir gebucht und ich muss leider am Klang der Sprechstimme feststellen, dass die Stimme sehr angeschlagen ist (Dysphonie). Bevor wir anfangen können, schicke ich sie erst einmal zum HNO.
    • Sie erzählen mir, dass sie ihren ehemaligen Gesangslehrer oft nach der richtigen Atemtechnik fragten und als Antwort bekamen: „Hey, Du atmest doch!“
    • Sie erhielten zum Teil nur einseitiges Gesangstraining ( nur tiefe Töne, ohne Atemtechnik, ohne Stütze, keine Kopfstimme, Keine Vokalarbeit, keine Stimmpflegetipps usw.)
    • Ich hatte auch einmal einen jungen Mann, der in Stuttgart klassischen Gesangsunterricht hatte (5 Jahre) lang.  Gehört habe ich es nicht.
    • Sänger erzählten mir, wie sie jahrelang von ihrem Coach gelobt wurden, immer mit einem guten Gefühl den Unterrichtsraum verlassen hatten, aber nach den Jahren dann feststellten… „Mh, irgendwie bin ich überhaupt nicht besser geworden!“ 😦
    • Zum Unterricht gehören immer zwei, der reale Austausch und die Reflektion.
    • Und eine Stimmentwicklung dauert, aber Du solltest im Coaching oft den einen oder anderen „AHA-EFFEKT“ spüren. Beim Singen liegen Prozesse vor, die vom  Gehirn(Nervensystem) gespeichert werden. Um diese korrekt abrufen zu können, bedarf es an einiger Zeit.

Je besser Du alles verstehst desto schneller. Verstehst Du nix oder wird dir nix erklärt, wird auch nix besser 😦

Also talkt mit mir, wenn Ihr Bock habt.

Ich setze mich dann mal am 5.6. vor meinen Lap -Top und bin gespannt. (10-14 Uhr)

Leider habe ich ansonsten keine Zeit, werde aber hier und da mal einen Termin raushauen.

Also in diesem Sinne

LOVE YOUR VOICE

Angie

Vocalcoachine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s